Medizinische Versorgung in Bulgarien

 

Natürlich möchte man im Urlaub kein Krankenhaus von innen sehen, aber es kann immer wieder zu Situationen kommen, in denen dies unausweichlich ist. Die medizinische Versorgung in Bulgarien entspricht nicht ganz den hohen europäischen Normen, aber es gibt hier sehr viele sehr gut ausgebildete Ärzte. Vor allem auf dem Land ist die technische Ausstattung von Ärzten und Kliniken ein Problem.

In den Grossstädten ist die Lage meist erheblich besser. In den bulgarischen Apotheken bekommt man die meisten Medikamente, die man in anderen Ländern auch bekommt. Wer aber auf bestimmte Präparate angewiesen ist, sollte diese dringend mitnehmen. Der Abschluss einer Auslandskrankenversicherung und einer Rückholversicherung ist zu empfehlen.

Eingehende Suchanfragen:
  • medizinische versorgung bulgarien
  • medizinische versorgung in bulgarien
  • bulgarien medizinische versorgung