Eine Reise nach Bulgarien

 

Schauen wir uns im Web nach Informationen über Bulgarien um, dann werden wir sehr schnell verstehen, warum es so viele Menschen dorthin zieht. Bulgarien ist bekannt für seine unwahrscheinlich schönen Landschaften. Sehr beliebt ist die Schwarzmeerküste, die sich viele Kilometer hinzieht und die dem Urlauber traumhaft schöne Strände bietet und so zu einem herrlichen Badeurlaub einlädt.

 

Aber nicht nur für einen erholsamen Badeurlaub bietet sich Bulgarien an; auch wer kulturelle Eindrücke sucht, wird von diesem Land fasziniert sein, denn es gibt jeden Tag etwas Neues zu sehen, der den Reisenden in Erstaunen versetzen kann. Von historischen Bauwerken, Kirchen und Denkmälern bis hin zu faszinierenden Plätzen ist alles da. Vor allem die Hauptstadt Sofia sollte der Besucher unbedingt einplanen.

 

In Sofia

In Sofia, der Hauptstadt Bulgariens, gibt es jede Menge zu sehen. Fast an jeder Ecke der Großstadt mit ihren 1,2 Millionen Einwohnern erzählt die Stadt etwas von ihrer spannenden und bewegten Geschichte. Interessant ist die Architektur mit ihren zahlreichen prächtigen Bauten. Dazu gesellen sich Museen, Theater und bedeutende Galerien.

Will man damit beginnen, diese herrliche Stadt zu erkunden, so beginnt man am besten mit der Kirche Sveta Nedelja, wo sich jene Bauten in der Nähe befinden, die der Besucher auf keinen Fall verpassen sollte.

 

Einen Besuch wert

Doch nicht nur die Hauptstadt sollte der Liebhaber schöner Bauten und Naturschönheiten nicht verpassen, auch das restliche Land bietet Stoff zum Träumen. So sind die Wasserfälle "Polska Skakavitza" oder "Raisko Praskalo" ungemein beeindruckend. Noch mehr Natur bietet der Steinwald "Taukliman Srebarna". Der Abenteurer wird sich von den vielen Höhlen hingezogen fühlen, die es zu erkunden gilt.

Darüber hinaus wird man nicht umhin kommen, die vielen Klöster und Kirchen zu besuchen, die es im ganzen Land verstreut gibt. Ein Beispiel dafür ist das Rila Kloster, welches die UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt hat. Es liegt in luftiger Höhe 1.000 Meter über dem Meeresspiegel und wurde bereits im 10. Jahrhundert erbaut. Hier kann man Wandmalereien bestaunen, die aus dem Mittelalter stammen. Weiterhin sind die Kapelle, die Zellen der Mönche, die Bibliothek und die Kapellen zu besuchen.

Wer sich dann von dem Besuch des Klosters etwas Erholung verschaffen möchte, kann rund um das Kloster faszinierende Wanderwege finden, die die Seele mit den Schönheiten der Natur erfrischen.

Wer sich nun für einen interessanten und unvergessenen Trip nach Bulgarien interessiert, sollte sich die vielen Infos, die das Web bietet, einmal näher anschauen. Und wer sich nach langem Suchen etwas Erholung und Zerstreuung gönnen möchte, vielleicht mit ein paar Runden Roulette oder Blackjack, kann das auch tun; für weitere Details sollte man einfach hier klicken.
 

 

Tags

Related Posts

  • No Related Posts